Dienstag, 14. Juni 2011

Sommer und "Winter" in nur einer Woche

Hey hey hey,

ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, ich weiß, aber hier ist zwei Wochen nachdem ich aus Argentinien nach Hause gekommen bin der Blogeintrag zu Salinas und Buenos Aires!

Also eigentlich war ja nur noch Argentinien geplant, aber dann haben nur ein Partywochenende in Salinas bei Belém eingeschoben.
Am 20.05. sind Chris und ich also nach Belém geflogen, mal wieder ziemlich weit in den Norden Brasiliens. Wir waren wieder in der Nähe des Amazonas. Verbracht haben wir das WE aber in Salinas, ca. 2 Autostunden von Belém entfernt. Hierhin hatte uns nämlich Luiz eingeladen, um, wie sich dann rausstellte, 3 Tage Party zu machen. In Salinas hat ein Kongress stattgefunden, der ziemlich viele Leute anzog und den Strand Tag und Nacht mit partywütigen Menschen füllte.
Gewohnt haben wir in dieser Zeit in einem Ferienhaus, in welchem wir aber nicht all zu oft waren. Viel lieber sind wir mit Luiz' Auto rumgecruist... das coolste war dabei, dass der Strand so groß war und man ohne Probleme auf dem Strand mit seinem Auto fahren konnte.

Das hatte sich auch positiv auf die ganzen Feiern ausgewirkt, da alle mit ihren Autos am Strand standen mit, meistens mit einer Art Jeep und dicken Boxen auf der Ladefläche! So ungefähr stell ich mir auch Spingbreak vor ;)
Natürlich gab es nicht nur am Strand Party, sondern es gab auch eine Art Open-Air-Disco in der Nähe... danach gings dann meistens zum Strand.

Sonst haben wir die Tage mit am Pool relaxen, schwimmen, "Banane-fahren" und Essen (am Strand versteht sich) verbracht.
Geschlafen haben wir in diesen Tag übrigens kaum.. wofür auch.. wir hatten doch was zu Trinken ;)
Zu der Landschaft kann ich nur sagen, dass mir der Norden von Brasilien ja so was von gut gefällt!! Der Himmel erscheint immer so weit und das Gefühl ist einfach unglaublich, wenn man im Meer schwimmt und am Horizont die Sonne untergeht, die man dann zwischen den Wolken noch golden glitzern sieht!

Sonntags sind wir dann wieder zurück nach Belém gefahren, haben noch eine kleine, persönliche Stadtführung bei Nacht bekommen und sind dann nachts wieder zurück nach Rio geflogen.

Für Chris und mich waren dann aber auch nur ca. zwei Tage Erholung angesagt, da es ja schon am Mittwoch Morgen nach Buenos Aires ging.. darauf hatte ich mich riesig gefreut.


Am 25.05. hieß es dann also nach ca. 10 Monaten das erste Mal Brasilien verlassen. Zum Glück war auch Guillermo mit dabei, ein Spanier, der uns mit seinem Spanisch natürlich viel weiter geholfen hat. Dies machte sich schon ganz am Anfang bezahlt, da Guillermo uns eine Top-Wohnung für die kommenden 5 Tage organisiert hatte, die zudem noch sehr billig war (wenn man gerade aus Rio kommt, dann ist hier eigentlich alles recht billig).

Das erste, was ich zu sagen hatte, war: Buenos Dias Argentina! Den Satz hab ich den nächsten Tagen unzählige Male wiederholt, was die anderen beiden irgendwann gar nicht mehr so lustig fanden :D
Aber erstmal muss ich sagen, dass wir als wir angekommen sind uns fast zu Tode gefroren haben.. mein Gott hab ich gefroren!! Es war ja sooo kalt.. höchstens 12°C und Regen! "Winter" in Argentinien, na ja, eigentlich noch Herbst, aber dazu brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen nach 10 Monaten Brasilien.

Zu Dritt machten wir dann also die Stadt unsicher! Und wir waren so richtige Touristen :D

Unser Tagesplan sah nämlich so aus:
Wir waren von morgens bis abends in der ganzen Stadt unterwegs, zu Fuß, mit dem Taxi oder Bus, um so viel zu sehen wie möglich. Und abends waren wir dann natürlich Feiern!

Buenos Aires ist einfach eine verdammt schöne Stadt. Sie erinnert einen schon sehr an europäische Städte, besonders an Madrid wie viele sagen. Nachdem Chris und ich uns dann auch mal eine Jacke gekauft hatten, konnte uns die Kälte auch nicht mehr so viel ausmachen, wobei ich sagen muss, dass wir uns wirklich schnell daran gewohnt hatten. Jetzt konnte ich auch die schöne Herbststimmung in der Stadt genießen, ich alter Romantiker ;)
Auf jeden Fall gab es in der Stadt viel zu sehen. Besonders toll sind die sehr vielen schönen Gebäude, ob modern oder historisch und der Obelisk in der Mitte einer riesigen Straßen, die ca. neun Spuren in jede Richtung hatte.
Natürlich mussten wir als Fußball-Fans auch ein Stadion besuchen. Also ging es in den nicht ganz so sicheren Stadtteil "La Boca" (nicht ganz so sicher bedeutete, dass wir spätestens um 17 Uhr lieber wieder den Heimweg antreten sollten ;) ). Dort haben wir das Stadion der Boca Juniors besichtigt, was ein großartiges Erlebnis war. Endlich mal wieder ein Stadion!!

Höhepunkte zu finden in diesen doch kurzen 5 Tagen ist natürlich schwer, aber doch kann ich was dazu sagen. Denn jedes Mal, wenn wir uns die wahrscheinlich leckersten Steaks der Welt gegönnt haben, was eigentlich jeden Tag der Fall war, konnte man von einem Höhepunkt sprechen! Die Steaks waren einfach der Hammer und dazu noch verdammt billig. Ich will gar nicht wissen, was man dafür in einem Steakhaus in Deutschland bezahlt.

Zu Buenos Aires kann ich abschließend nur sagen, dass diese Stadt der absolute Hammer ist und ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte, hier auch nochmal ein Jahr zu studieren.. :D

Das war also mein Trip nach Buenos Aires und damit auch der letzte in meiner Zeit hier in Rio!
Kaum zu glauen, in weniger als 3 Wochen bin ich schon in Deutschland!

Kurz bevor ich fliege, werde ich mich hier nochmal melden.

Bis dahin...

Euer Arne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen