Freitag, 20. Mai 2011

Sao Paulo

Hallo zusammen,

möchte mich kurz melden bevor ich meine letzten Reisen antrete.

Das Wochenende vom 06.-08.05. habe ich zusammen mit Chris und Renato einen Freund bzw. den Cousin Renatos in Sao Paulo besucht. Freitags ging es mit dem Bus los, die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden. Gewohnt haben wir im 20. Stock in der Wohnung von Luiz, der in Sao Paulo angefangen hat zu studieren.

Die Zeit haben wir hauptsächlich mit PlayStation 3 zocken und durch die Stadt laufen verbracht.

Es ist wirklich verdammt gut jemanden in einer Stadt zu kennen, der sich schon etwas auskennt, erst recht wenn man die Chance hat mit seinen brasilianischen Freunden unterwegs zu sein.

Nachdem wir Samstag Abend auch mal die Nachtszene von Sao Paulo kennengelernt haben (noch teurer als Rio!!), haben wir uns sonntags noch den größten Park der Stadt, Parque Ibirapuera, angeschaut, welcher eine schöne Abwechslung zu den vielen Häusern und zu dem vielen Beton darstellt.

Schnell war das Wochenende auch wieder zu Ende. Natürlich habe ich mir nur einen ganz kleinen Eindruck von Sao Paulo machen können, aber der bestätigte das was man schon vorher gehört hatte: die Stadt an sich ist einfach nur riesig und imposant mit den vielen Hochhäusern, doch ob ich mich dort auch ein Jahr wohl fühlen würde? Da bin ich mir nicht so sicher! In Rio kann man wenigstens immer an den Strand gehen, wenn es einem langweilig wird ;)
Trotzdem war das Wochenende echt toll und ich bin froh, dass ich auch mal in der größten Stadt Brasiliens gewesen bin!

Morgen geht es dann übers Wochenende nach Belém, wohin uns Luiz eingeladen hat. Wenn ich am Montag heimkomme, habe ich gerade mal zwei Tage Zeit zum "entspannen", dann geht es für fünf Tage nach Buenos Aires! So sieht also der Plan für meine letzten Reisen aus.

Werde mich dann danach wieder melden mit neuen Fotos und Geschichten.

Bis dahin, Euer Arne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen